top of page

Pflichtschulcluster
Irdning

Ein Wort vom Leiter

Mein Name ist Bernd Binderbauer, habe drei Kinder und lebe mit meiner Familie in Gröbming. Ich wurde in Knittelfeld geboren und wuchs in Spielberg auf. 


Nach der Matura an der HTBLA Zeltweg im Bereich Hoch- und Tiefbau wurde mir nach kurzer Berufstätigkeit schnell klar, dass es mich wieder Richtung Klassenzimmer ziehen würde. Ich absolvierte an der Pädagogischen Hochschule Graz Eggenberg das Lehramt für die Fächer Mathematik, Physik und Chemie, und bekam nach einer dreijährigen Berufstätigkeit als Lehrer und Erzieher in einer heilpädagogischen Einrichtung im Ennstal, 2006 meine erste Anstellung als Lehrer an der Hauptschule bzw. der PTS Gröbming.


2014 wechselte ich an die MS/PTS Irdning, wo ich bis jetzt als Klassenvorstand an der Polytechnischen Schule Irdning, und seit 2019 als Qualitätsschulkoordinator und stellvertretender Schulleiter bzw. Pflichtschulclusterleiter an der MS/PTS Irdning tätig war.


Ich freue mich als Schulleiter des Pflichtschulclusters Irdning auf die zukünftigen Herausforderungen und bin mir sicher, dass ich diese mit meinen motivierten und kompetenten Teams in der Volksschule, der Mittschule und der Polytechnischen Schule Irdning bestens meistern werde.

Einzelfotos MS Irdning-192.jpg
DSC00527.JPG

Unsere Werte

  • Freundlichkeit

  • Verantwortung

  • Vergnügen

  • Respekt

  • Fleiß

bottom of page